Menü

Reparatur- und Ideen-Café 05.03.2016

Am Samstag den 05.03.2016 wurde unser Reparatur- und Ideencafé von deutlich mehr Bürgern besucht als bisher. Wir haben uns sehr darüber gefreut und auch über die vielen neuen Mitstreiter die sich gemeldet haben um sich uns anzuschließen.

Auch hat uns ein Bürger Werkzeug, welches er nicht mehr benötigt, gespendet. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Hier nun wieder ein paar Bilder (leider konnten wir, wegen der hohen Auslastung, nicht viele Bilder machen).

 

 

Leider nicht mehr reparabel

Die über 50 Jahre alte Nähmaschine konnten wir leider nicht mehr reparieren, da hier ein Zahnrad gebrochen war.

 

Kleines Problem, große Wirkung

Am 05.03. ging es unter anderem auch um den Austausch einer Batterie an einer Uhr.

Der Besitzer hatte eigentlich schon die Uhr wegwerfen wollen und war sehr erfreut, dass man die Uhr weiter benutzen kann, es war nur die Batterie zu tauschen.

 

 

 

Viele Sachen wurden wieder repariert

Eine kleine Auflistung der reparierten Gegenstände:

Weihnachtsleuchter, Fahrradbremse, diverse Rasieraparte, Armbanduhr usw.

 

Bei einigen Geräten konnten wir leider mangels Ersatzteilen die Reparatur nicht abschließen: diverse Rundfunkempfänger, CD-Spieler, Kaffeekocher usw.

 

Jedes Gerät das wir reparieren konnten hat den Besitzer und die Umwelt gefreut.

Danke für Ihren Besuch und auch für die kleine Spenden, welche wir für Kaffee und Kuchen für unsere Besucher, sowie auch für Werkzeug verwenden werden.

Weiter Mitstreiter gesucht

Hinweis:

Ein Uhrmacher will sich uns anschließen und steht dann bei unserem nächsten Treffen für ihre Anfragen zur Verfügung.